Unsere Motivation - 5.0 out of 5 based on 152 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Abu Hurairah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allah segne ihn und gebe ihm Heil, sagte: "Es gibt um den Thron Allahs herum Tribünen aus Licht, auf denen Menschen sitzen, deren Kleidung aus Licht ist und deren Gesichter Licht ausstrahlen. Diese Menschen sind weder Propheten noch Märtyrer. Zu ihrer Freude werden sie von den Propheten und den Märtyrern voll Erstaunen beglückwünscht."

Darauf wurde gefragt: "Wer sind diese Menschen, o Gesandter Allahs?"

Der Gesandte Allahs, Allah segne ihn und gebe ihm Heil, erwiderte: "Das sind diejenigen, die sich gegenseitig um Allahs willen lieben, um Allahs willen zusammenkommen und sich um Allahs willen gegenseitig besuchen."
[überliefert bei Muslim, Ibn Madschah, At-Tirmidhi, An-Nasa`i, Ahmad Ibn Hambal]

 

Berliner Muslime sind Geschwister im Islam, die zu den oben aufgeführten Personen gehören möchten. Jeder Mensch, dessen Ziel es ist, eine besondere Stellung bei Allah, der Herr der Welten, haben will, der ist hier gefragt und herzlich willkommen. Wir möchten uns für Allah lieb haben und versuchen Seine Religion, ganz nach dem Quran und der authentischen Sunnah zu leben. 

Die Träger dieser wunderschönen Religion, des Islams sind wahrhaftige Männer und Frauen, die sich zum Ziel genommen haben Allahs Zufriedenheit zu erreichen. Um diese höchste Stufe erreichen zu können müssen Menschen über ihren eigenen Schatten springen und die Liebe für Mitmenschen auf dem Wege Allahs aufbauen und sich von den eigenen Neigungen für Allah trennen. So sagt Allah der Erhabene: 

"Was aber jemanden angeht, der den Stand seines Herrn gefürchtet und seiner Seele die (bösen) Neigungen untersagt hat, so wird der (Paradies)garten (ihm) Zufluchtsort sein." (Quran 79 : 40-41)

 

Liebe Geschwister im Islam,

lasst uns folgenden Vers gemeinsam umsetzen: "Und haltet alle fest am Seil Allahs und geht nicht auseinander! Und gedenkt Allahs Gunst an euch, als ihr Feinde wart und Er dann eure Herzen zusammenführte, worauf ihr durch Seine Gunst Brüder wurdet. Und (als) ihr am Rand einer Feuergrube wart und Er euch dann davor errettete. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf dass ihr rechtgeleitet werden möget" (Quran 3 : 103)

denn: "Allah ändert nicht den Zustand eines Volkes, bis sie das ändern, was in ihnen selbst ist." (Quran 13:11)

Wir auf Facebook